Schwimmfest

Am Dienstag, 26.11.2013 fand in einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Schule Am Niedermühlenhof das diesjährige Schwimmfest statt. Wie in den vergangenen Jahren hatten wir das Aquawede von 9.00-12.00 Uhr ganz für uns und konnten spannende Wettkämpfe erleben. Von der Schule Am Möllerstift gingen 18 Schwimmerinnen und 56 Schwimmer an den Start und ermittelten in verschiedenen Leistungsgruppen ihre Sieger. Schulmeisterin wurde Jessica Brela. Sie legte die geschwommenen 25 m in einer Zeit von 22,8 Sekunden zurück. Bei den Schülern gewann Alexander Porsch den Titel. Er benötigte für die gleiche Strecke 19,3 Sekunden. Parallel dazu fand im Lehrschwimmbecken das Schwimmfest für die 37 Nichtschwimmer statt. Beim Bällchentransportspiel ging es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Besonders spannend war erneut der Staffel-Wettbewerb. Hierbei holte sich das Oberstufenteam ganz knapp vor dem Team der Schule Am Niedermühlenhof den begehrten Titel. Am folgenden Tag trafen sich alle Sportlerinnen und Sportler in der Mensa zur feierlichen Urkundenübergabe.

 

Bildergalerie 

zurück