24. Theatertage 2014

Der Vorhang ist gefallen, die Gäste sind abgereist. Der bunte kreative Ausnahmezustand ist dem Alltag gewichen. Geblieben ist die Erinnerung an ein beeindruckendes Festival. Es gab 29 Aufführungen präsentiert von 27 Schulen und Kitas (zwei Erwachseneneinrichtungen waren auch dabei), etwa 500 Akteure waren beteiligt, die Vorstellungen waren nahezu ausverkauft. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der Region, sondern mit Berlin, Aachen oder Recklinghausen auch weit darüber hinaus. Internationales Flair wehte durch die Aula mit dem Auftritt der polnischen Gäste aus Poznan/Posen, die zum ersten Mal dabei waren. „Geschichte einer Freundschaft“ hieß ihr Theaterstück, eine Mischung aus Tanz, Pantomime und Aktion. Die Schule Am Möllerstift war dieses Jahr mit fünf verschiedenen Darbietungen aus allen Stufen vertreten.


zurück