SAN qualifiziert sich bei der Landesmeisterschaft Fußball NRW

Auf ins Finale!
SAN qualifiziert sich bei der Landesmeisterschaft Fußball NRW

Großer Erfolg für die Schule Am Niedermühlenhof: Sie hat sich für die Endrunde der Landesmeisterschaft Fußball NRW der Förderschulen Geistige Entwicklung qualifiziert. Im Juni  heißt es dann: auf zum Finale nach Wuppertal!

Mühelos auf den 1. Platz

Die Landesmeisterschaft Fußball wird regelmäßig vom Landesverband Lebenshilfe NRW veranstaltet. Bei der Zwischenrunde Mitte April in Lippstadt setzte sich das Team der SAN souverän gegen die Don-Bosco-Schule aus Lippstadt, die Don-Bosco-Schule aus Recke, das Johannes-Falk-Haus in Hiddenhausen und die Schule im FILB aus Gütersloh durch. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und damit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 8:3 schaffte es die Schule Am Niedermühlenhof mit viel Einsatz und guter Teamarbeit auf den 1. Platz.

Druckvoll in Führung

Gegen das Johannes-Falk-Haus gewann die SAN 2:0, gegen die Don-Bosco-Schule aus Recke 1:2. Nach diesen Ergebnissen ging das Team der SAN hoch motiviert in das dritte Spiel gegen die Don-Bosco-Schule aus Lippstadt, den vermeintlichen Favoriten und Gastgeber. Die SAN ging sehr schnell und druckvoll 3:0 in Führung, das Endergebnis lautete schließlich 4:2. Im abschließenden, alles entscheidenden vierten Spiel gegen die Schule aus dem FILB hätte für den 1. Platz ein Unentschieden gereicht, was in einem sehr spannenden Spiel mit dem Endergebnis 0:0 auch gelang.

Gab kein Halten mehr

Und dann gab es kein Halten mehr bei Spielern und Fans: Es herrschte nur noch pure Freude über den großen Erfolg, es wurde ausgelassen gefeiert. Die mitgereisten Mitschüler und Mitschülerinnen sowie die Lehrer und Lehrerinnen hatten „ihr“ Team in jedem Spiel lautstark angefeuert, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass die Spieler so gut abgeschnitten haben.

Nicht auf Lorbeeren ausruhen

Nabil Ayyadi, Dennis Bucak (Spielführer), Sven Droste (Torwart), Enes-Malik Durucan, Kevin Harman, Sebastian Kraus (Torwart), Felix Lohöfener, Marcel Lutz, Elvis Muharemi, Rene Tangermann, Robin Tönsmeise und Furkan Ucar können sich aber noch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Am 15. Juni müssen sie noch mal ran. Dann treffen sie in der Endrunde in Wuppertal auf die St.-Laurentius-Schule aus Attendorn, die Paul-Krämer-Schule aus Frechen und die Schule Am Nordpark aus Wuppertal.