SAN Landesmeisterschaft Fußball Finale 2015

Es wär so schön gewesen!

4. Platz für die SAN bei Landesmeisterschaft Fußball der Lebenshilfe NRW

Sie waren voller Hoffnung nach Wuppertal gefahren, doch am Ende musste sich das Fußball-Team der Schule Am Niedermühlenhof (SAN) mit dem 4. Platz zufrieden geben. Da half auch die lautstarke Unterstützung der 40 Fans nicht, die das Team in einem großen Reisebus begleitet hatten. Das Finale der Fußball-Landesmeisterschaft des Landesverbandes der Lebenshilfe NRW am 15. Juni gewann die St-Laurentius-Schule aus Attendorn.

Das Team der SAN verlor das erste Spiel gegen den späteren Sieger 1:5, das zweite um den 3. Platz gegen die Schule Am Nordpark aus Wuppertal mit 2:4. In der ersten Begegnung hatte die SAN kaum Chancen, weil der Gegner einfach zu stark war. Im zweiten Spiel traten die Bielefelder durchaus ebenbürtig auf, waren aber leider die ganze Spielzeit über einem frühen Rückstand nachgelaufen. Zwar gab es einige Torchancen, die aber nicht ausreichend verwertet wurden. Auf den 2. Platz schaffte es die Paul-Krämer-Schule aus Frechen.

Aber man kann es auch so sehen: Die SAN hat das viertbeste Fußball-Team von 76 Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen, die bei der Landesmeisterschaft angetreten waren. In der Zwischenrunde Mitte April in Lippstadt kam die SAN mit viel Einsatz und guter Teamarbeit auf den 1. Platz und hatte sich damit für das Finale qualifiziert. Am Ende gab es in Wuppertal trotzdem einen großen Pokal für die etwas frustrierte Schüler, der sie ein wenig über die Enttäuschung hinwegtröstete.