Kunstprojekt in den Unterstufen 2016

Am 21.6. 16 war es so weit: Das Kunstprojekt „Tannen-, Gras- und Erbsengrün – Farberlebnis Grün“, gefördert vom NRW Landesprogramm „Kultur und Schule“, unter der Leitung der Bielefelder Künstlerin Susanne Jaene fand seinen Abschluss in der Mensa der Schule Am Möllerstift. Hier wurden die Werke der Schülerinnen und Schüler aus den Unterstufenklassen ausgestellt, die in diesem Schuljahr unter der Anleitung der Künstlerin entstanden waren.
Kreativ und großflächig hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Farbschattierungen der Farbe Grün zusammen mit anderen Materialien auf Leinwände und große Pappen gebannt. Dabei konnten sie mit Pinsel oder Fingern arbeiten, Farben mischen und kreativ experimentieren, ohne dass Vorgaben an Inhalt und Form die Fantasie einschränkten.
Gezeigt wurden außerdem Fotos, die die Künstlerin Frau Jaene während des Entstehungsprozesses der grünen Werke von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern gemacht hat.
Wie es sich für eine richtige Ausstellung gehört, gab es natürlich auch etwas zu essen und zu trinken, selbstverständlich alles in grün gehalten: Wackelpudding, Süßigkeiten sowie Waldmeistersaft. Wer während der Ausstellung in der Mensa vorbeischaute, erlebte eine grüne Farbexplosion auf allen Ebenen.

Bildergalerie


zurück