Schulentlassfeier SAN 2016

Auch am Ende dieses Schuljahres haben uns wieder einige Schülerinnen und Schüler verlassen, um mit dem Eintritt ins Arbeitsleben ihren nächsten Lebensabschnitt zu beginnen. Am 30.06.2016 wurden sie in einer kleinen Feierstunde verabschiedet.
Der Schulleiter Herr Düllberg sagte, dass die Entlass-Schülerinnen und –Schüler durch ihre Zeit in der Schule Am Niedermühlenhof gut auf ihre Zukunft vorbereitet wurden. Er wünschte Ihnen dafür alles Gute, viel Mut und Zuversicht sowie liebevolle und verständliche Menschen um sie herum. Als die Klassenlehrer und -lehrerinnen dann die Abschlusszeugnisse verteilten, „ihre“ Schüler umarmten, war Wehmut zu spüren und manche Träne rollte.
Die beiden Schulsprecher Nelly Pippa und Justin Hesse sprachen von einer tollen gemeinsamen Zeit und wie schwer es sei, Abschied zu nehmen.
Es gab aber auch jede Menge Unterhaltung: Wie es schon gute Tradition ist, sang zum Auftakt der Entlassfeier eine Schülergruppe des benachbarten Helmholtz-Gymnasiums, die Tanz-AG der SAN zeigte unter der Leitung von Lehrerin Christina Nürenberg verschiedene Choreografien, und beim Ratespiel „Dalli-Klick“ konnten Schüler und Lehrer beweisen, wie gut sie ihre Schule kennen.
Ganz zum Schluss gaben die Lehrerinnen und Lehrer der SAN den Entlassschülern ein Abschiedsständchen. Als die Lehrerinnen und Lehrer auf der Bühne standen und sangen „Wir lieben euch, ist nicht egal“ und „Ein Hoch auf Euch“ wird auch dieser Moment den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.