"Gönn-dir-Tag" im Kulturcafe´ "MopS"

„Gönn-Dir-Tag“ im Kulturcafe Mops im JZ Stricker
Pasta zum Wohlfühle
n



Bielefeld-Brackwede, 05. Dezember 2016. „Nudeln machen glücklich“, heißt es. Insofern schienen sie das perfekte Essen zu sein für den „Gönn-Dir-Tag“ nach der Schule im Jugendzentrum Stricker am Donnerstag, den 01.12.16. Eingeladen hatten Dieter Gottbrath vom Kulturcafé MopS, einem gemeinsamen Projekt vom Lernhaus Lebenshilfe und dem JZ Stricker, sowie der Leiter des JZ, Maik Quernheim.

 

Mit Bruschetta und als Hauptspeise Nudeln mit selbstgemachter Bologneser Sauce oder Pesto verwöhnten Dieter Gottbrath und Maik Quernheim die Jugendlichen. „Wir wollten einfach mal eine nette Aktion starten“, sagt Dieter Gottbrath. „Die Jugendlichen sollen sich wohlfühlen, so dass sie gerne wiederkommen.“ Mit dem "Gönn-Dir-Tag" eine positive Atmosphäre schaffen und gleichzeitig ein Gemeinschaftsgefühl unter den Jugendlichen mit und ohne Behinderung zu fördern, das war das Anliegen. Aus den Schulen Am Möllerstift und Am Niedermühlenhof waren 22 Jugendliche gekommen und im Laufe des Nachmittags und Abends mindestens nochmal so viele andere jugendliche Besucher und verputzten über 10 KG Nudeln. Es muss unbedingt noch weitere "Gönn-Dir-Tage" geben, fordern die Jugendlichen!

Dieter Gottbrath

 

Bildergalerie


zurück