Landessportfest Basketball 2017

Erfolgreiche Teilnahme am Landessportfest Basketball 2017 Am 14. und 16. Februar fand das Landessportfest Basketball in Rietberg statt. Gastgeber waren die Wiesenschule aus Friedberg und die Michaelisschule aus Gütersloh.

Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften an diesem Turnier teil.In diesem Jahr war die Schule am Möllerstift mit zwei Mannschaften und insgesamt 12 Sportlern und einer Sportlerin am Start. Nach tollem Einsatz und intensiv geführten Spielen über zwei lange Tage stand am Ende Möllerstift 1 auf dem Treppchen als drittplatzierte Mannschaft. Möllerstift legte einen starken zweiten Tag aufs Parkett und erkämpfte sich noch den achten Platz. Für alle Teilnehmer unserer Schule war eine sehr beeindruckende Veranstaltung, denn vor mehreren hundert Zuschauern spielt man schließlich nicht jeden Tag.