Das Beste draus machen...!

 

Die Notbetreuungsgruppe berichtet:

 

Die Hitze brachte uns auf eine Idee: Wir brauchen einen Teich. Ha, wir bauen einen Teich! Das müsste doch kinderleicht sein!

 

Aber wo........ in der gefühlten Wüste....es ist so heiß!

Wie... .............mit allem was wir finden...!

Also haltet eure Sachen fest. Wir können ALLES gebrauchen!!! Los geht's , wir schaffen das.....!!!!

 

Das Wasserbecken haben wir schon eingegraben Jetzt nur noch bepflanzen. Wir sammeln alle Pflanzen ein, die irgendwie aussehen, als ob sie sich nicht wohlfühlen und pflanzen sie an unseren Teich. Das Unkraut sieht richtig toll aus. Es blüht zartgelb und ist unverwüstlich. Genau wie wir. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Nach getaner Arbeit war das Schwätzchen am Teich richtig entspannend.

 

Am nächsten Tag nahmen wir uns gleich ein neues Ziel vor. Einen Wasserfall.... na und.... das schaffen wir.

Wo............. na in unserer Oase.....!

Womit...... .mit allem was wir finden.....!

Also haltet eure Sachen fest!! Wir können ALLES gebrauchen!! Los geht's , wir schaffen das.....!!!!

 

2 Tage haben wir in unseren Baumstamm eine Wasserrinne gehämmert. Der Schweiß lief in Ströhmen. Was für ein Spaß und was für ein Erfolg. Wir sitzen am Strand und auch die Vögel, Insekten und Schmetterlinge haben endlich etwas zur Abkühlung.

Wartet mal wir haben da noch eine Idee....!

Also haltet eure Sachen fest. Wir können ALLES gebrauchen!!! Los geht's , wir schaffen das.....!!!! 

 

Link: Video von unserem Wasserfall

 

zurück