Ausflug zum Dorf Sentana

Im September sind wir mit unserer Klasse U2 nach Bethel zum „Dorf Sentana“ gefahren. Dieses ist kein richtiges Dorf für Menschen, sondern für Tiere. Die Tiere, die hier leben, dürfen hier bleiben, auch wenn sie alt und krank sind. Es gibt dort Schweine, Kühe, Pferde, Esel, Hühner, Kaninchen, Hunde und Katzen. Wir sind zu den Schafen und Kaninchen in das Gehege gegangen. Dort haben wir gelernt, uns langsam zu bewegen, damit die Tiere keine Angst vor uns bekommen. Dann sind die Tiere zu uns gekommen und wir konnten sie sogar streicheln. Die Kaninchen waren sehr weich. Die Tiere kann man auch mit seinen Eltern besuchen. Dazu muss man auf der Homepage von Sentana gucken, um zu wissen, wann man dort willkommen ist. Wenn nicht gerade Corona ist, kann man bei dem Kiosk auf dem Dorfplatz Eis essen und Kaffee trinken.

Unter folgendem Link seht ihr ein Buch zu unserem Ausflug.

Link: Unser Ausflug zum Dorf Sentana

zurück