Erlebnisse im Wald

In diesem Jahr haben wir im Sachunterricht viel über den Wald gelernt. Einmal in der Woche sind wir mit unserem Schulbulli in den Wald gefahren und konnten dort den Wald auch in Wirklichkeit erleben. Der Wald ist zu jeder Jahreszeit anders schön. Im Sommer haben wir barfuß im Schopkebach Papierboote schwimmen lassen. Hinterher haben wir alle Schiffchen wieder eingesammelt, weil wir keine Umweltverschmutzung hinterlassen wollten. Im Herbst haben wir viele Pilze gesehen und im Winter konnten wir Nieselregen erleben. Spannend war auch das Eis auf den Pfützen. Am nächsten Tag hat unsere Lehrerin die Fotos mit dem Beamer gezeigt. Es war spannend, sich so groß zu sehen. Und es hat sogar Spaß gemacht, die Texte dazu vorzulesen.

Unter folgendem Link findet ihr ein Buch zu unseren Erlebnissen im Wald.

Link: Erlebnisse im Wald

zurück