Konfi-Kids

In Kooperation mit der Brackweder Bartholomäus-Kirchengemeinde bieten wir für unsere evangelischen Schüler im Konfirmandenalter einen zweijährigen jahrgangsübergreifenden Konfirmandenunterricht an.

Wir arbeiten in Form einer Arbeitsgemeinschaft und treffen uns wöchentlich. Die Schüler werden von zwei Lehrern der Schule mit religionspädagogischer Ausbildung sowie einem Pfarrer der Brackweder Gemeinde unterrichtet. Inhaltlich orientieren wir uns an den Kernthemen des evangelisch-kirchlichen Konfirmandenunterrichtes, die für unsere Schüler entsprechend ihres individuellen Förderbedarfs durch basal-anschauliche Lernformen handlungsorientiert und elementarisiert vermittelt werden.

Darüber hinaus gestalten wir mit der jeweiligen Konfirmandengruppe verschiedene Gottesdienste, führen diverse Besichtigungen durch und unternehmen eine Konfi-Freizeit. Den Abschluss des Konfirmandenunterrichtes feiern wir mit der Konfirmation in der Bartholomäus-Kirche Brackwede.

Termine der Konfi-Kids:

Dienstag, den 03.03.2020 um 20:00 Uhr: Elternabend

Mittwoch, den 04.03.2020 um 13:00 Uhr: Friedhofsbesichtigung

Mittwoch, den 22.04.2020 um 13:00 Uhr: Kirchenprobe

Samstag, den 25.04.2020 um 11: 00 Uhr: Abendmahltreff und Taufe in der Bartholomäuskirche

Sonntag, den 26.04.2020 um 10:00 Uhr: Konfirmation in der Bartholomäuskirche