Einschulungsfeier 2022

Endlich sind sie da – unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Möllerstift!

Am Freitag, den 12.08.2022 haben wir Einschulung gefeiert und 23 neue Kinder in unserer Schule begrüßt.

Zuerst wurden die Schulanfängerinnen und Schulanfänger und ihre Eltern durch den Schulleiter Herrn Werner herzlich willkommen geheißen und erhielten mit einem kleinen Film einen Einblick in den bunten Schulalltag. Anschließend führten Piccabella und Frau Brummel durch das Programm und trafen letzte Vorbereitungen für den Schulstart. Alle Lehrerinnen und Lehrer der Anfangsstufe sangen mit Bildern und Gebärden auf der Bühne ihr Willkommens-Lied. Und auch alle Kinder, die nun bereits im zweiten Jahr zur Schule gehen und sich schon riesig auf ihre neuen Klassenkameraden freuten, trauten sich auf die große Bühne und führten zusammen das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ auf. Zum Schluss stellten sich die vier Klassenteams vor: Die Bienen (A1), Die Füchse (A2), Die Regenbogenklasse (A3) und Die Raupen (A4). Piccabella half ihnen, ihre neuen Schülerinnen und Schüler zu finden und dann ging es zum Kennenlernen das erste Mal in die eigene Klasse.

Das war aufregender Tag! Nun freuen sich alle Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter auf ein schönes, gemeinsames Schuljahr!

 

 

zurück