Landessportfest Basketball

Am 5. Landessportfest Basketball, das in Kooperation der Wiesen schule aus Rietberg und der Michaelisschule aus Gütersloh organisiert wurde, konnte die Schule Am Möllerstift mit zwei Mannschaften teilnehmen. Es wurde in drei Gruppen an zwei Tagen gespielt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil.

Die Mannschaft A konnte sich durch 5 Siege für das Finale qualifizieren, das sie leider mit 7:6 gegen das Team der Topehlen-Schule aus Lemgo verlor. Die Mannschaft B nutzte dieses Turnier, um viel Erfahrung und Spielpraxis für die kommenden Turniere zu sammeln. Für alle Sportler war es trotz der knappen Niederlage, ein großer Erfolg und nach einer kurzen Phase der Enttäuschung wurde die Vizemeisterschaft gebührend gefeiert.

zur Bildergalerie