Reiterfreizeit SAM 2015

Reiterfreizeit in der Lüneburger Heide

Alles Glück dieser  Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Einmal mit dem eigenem Pferd in die Freizeit zu fahren. Diesen Traum konnten sich jetzt insgesamt 12  Schülerinnen und Schüler der Schule Am Möllerstift und der Schule Am Niedermühlenhof erfüllen. Im Rahmen des Unterrichtes „Lern- und Entwicklungsförderung mit Pferden wurden im September zwei Reiterfreizeiten angeboten. Die kleine Reiterfreizeit ging auf dem Spiekerhof  in Halle und die große Reiterfreizeit in die Lüneburger Heide, bei der auch das Schulpferd Antaris mitgenommen wurde.

Neben einem ausgiebigem Reitprogramm  fuhren die Kinder auch Kutsche oder übernahmen im Streichelzoo unterschiedlichste Pflege- und Fütteraufgaben. Bei der großen Reiterfreizeit kamen dann noch vielfältige Stallaufgaben hinzu.

 

Pierre (12 Jahre): "Es war toll, als Antaris in den See gegangen ist und ich in der Kutsche vorne sitzen durfte."

Leon (15 Jahre): "Besonders gut gefallen hat mir alles und Antaris"

Sarah (13 Jahre): "Die Pferde sind toll."

 

Bildergalerie

 

zurück