Schulfest 2017

Schulfest der Kulturen

Jedes Jahr feiert die Schule Am Möllerstift ein großartiges Schulfest. Dieses Jahr lautete das Motto „Schulfest der Kulturen“. Internationale Gerichte, Kuchen, Lern- und Spielstationen begeistertet Schüler, deren Geschwister und Eltern.

Die bunten Stationen verbreiteten sich in der ganzen Schule: von Nationalhymnen raten oder Ringe auf verschiedene Flaggen werfen und so Punkte sammeln bis die Flaggen-Vorlagen mit den richtigen Farben ausmalen. Auf dem Schulhof tauchten die Gäste in die Welt des Orients ein, konnten die Armbänder flechten, Amulette aus Teelichtern basteln oder bei einem Tuareg-Tanz mitmachen.

Das Angebot erstreckte sich auch auf die Turnhalle. Hier konnte man Gleichgewicht und Konzentration beim philippinischen Stockkampf „Escrima“ trainieren, ein Murmelspiel aus Chile ausprobieren und vieles mehr. Am Ende des Rundgangs gab es neben anderen Angeboten wieder ein Quiz bei dem die Besucher eine Melodie, ein Lied entsprechenden Ländern zuordnen konnten.

Mit einem gemütlichen Beisammensein in der Schulmensa ließen die Besucher das Schulfest ausklingen.