Das Team der O2 holt den Titel

Die Entscheidung fiel in den letzten zwei Minuten. Dann stand fest: Die O2 ist der neue Schulmeister im Basketball. Das Team setzt sich im Endspiel mit 4:0 gegen das Team der M1 durch. Die Basketball-Schulmeisterschaft fand an zwei Tagen Mitte Februar statt.

mehr


Im Herbst 2014 hatten die vier Unterstufenklassen der Schule Am Möllerstift die Möglichkeit, an einem tollen Projekt mit Heinz Kirchner teil zu nehmen.  Unter dem Titel „Ich bin stark, wir trauen uns was!“

mehr


Das vom Ministerium für Familie, Kinder, Kultur NRW geförderte Projekt hat im Schuljahr 2013/14 unter Beteiligung von zwei Mittelstufenklassen (21 Schülerinnen und Schüler) unserer Förderschule für Geistige Entwicklung stattgefunden. Künstlerischer Schwerpunkt unserer Arbeit war die Anleitung zu großformatiger Malerei, sowohl im Team als auch in der Einzelarbeit.

mehr


Das Landessportfest im Frauenfußball der Förderschulen fand am Mittwoch den 12.11 und am Donnerstag den 13.11.2014 zum zweiten Mal in der Schule Am Niedermühlenhof statt. 

mehr


Schulfest „Alle Länder dieser Erde“

Bei strahlendem Sommerwetter haben wir das Schulfest feiern können. Nach der tollen Eröffnungsveranstaltung  in der Mensa, die vom Schulchor,...

mehr

 


Wir sind dabei!
Obst und Gemüse schmecken lecken, gehören zu einer gesunden Ernährung dazu und  machen fit, nicht nur für den Schullalltag...  

mehr


Sie müssen nur spielen, den Rest erledigt der TC Brackwede. Fünf jungen Männern der Förderschule Am Möllerstift, Schwerpunkt Geistige Entwicklung...

mehr


9 Klassen mit insgesamt 50 Sportlerinnen und Sportlern haben an der diesjährigen Meisterschaft teilgenommen. Die Unterstufenklassen spielten mit den Mittelstufenklassen in einer Gruppe zusammen. Die Oberstufenklassen spielten in einer eigenen Gruppe. 

mehr


Der Vorhang ist gefallen, die Gäste sind abgereist. Der bunte kreative Ausnahmezustand ist dem Alltag gewichen. Geblieben ist die Erinnerung an ein beeindruckendes Festival.

mehr


71 gemeldete Schülerinnen und Schüler spielten an zwei Tagen um die begehrte Krone der Schulmeisterschaft im Tischtennis. Der Spielmodus „Doppel K. O.“ garantierte für jeden Teilnehmer mindestens zwei Spiele.   mehr


Eintrag 181-190 von 208 Einträgen