23. Schwarzlicht Theatertage 2013 – Premiere für das „Schmuckkästchen“

Zum Schluss war es ein Wettlauf mit der Zeit. Eine Woche zuvor standen noch die Handwerker auf der Bühne. Doch rechzeitig zum Start der 23. Schwarzlichttheatertage und der 18. Offenen Theatertage am 18. März war die neue Aula fertig. Hell und freundlich mit modernster Bühnen- und Audiotechnik ausgestattet. Beste Bedingungen also für die 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die auch dieses Mal wieder aus ganz Deutschland nach Bielefeld gereist waren. Mit gut Tausend dreihundert Gästen waren auch diese Theatertage gut besucht. 25 Schulen und Kindergärten – darunter immer wieder neue Einrichtungen – zeigten in 29 Aufführungen bunte Kreativität zum Staunen, Schmunzeln und Verblüffen. Die Schule Am Möllerstift allein präsentierte fünf verschiedenste Produktionen an denen 6 unterschiedlichste Klasse beteiligt waren. Alle 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zum Schluss als Anerkennung einen „Oscar“, den die Schülerinnen und Schüler der Schule Am Niedermühlenhof aus Holz gefertigt hatten.

 

zurück