Einschulung 2023

Endlich sind sie da – unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Möllerstift!

 

Am Mittwoch, den 09.08.2023 haben wir die Einschulung von 20 neuen Kindern in unserer Schule gefeiert.

 

Der Hardchor hatte extra ein Willkommenslied für die Schulanfänger:innen und ihre Eltern, Omas, Opas, Geschwister und sämtliche Gäste vorbereitet und sorgte sofort für eine tolle Stimmung.

 

Im Anschluss wurden die Neuen durch unseren Schulleiter Herrn Werner herzlich begrüßt, bevor Picabella mit den Clowns auf der Bühne ihr Können zeigten.

 

Anschließend trauten sich alle Kinder der Anfangsstufe, die nun bereits im zweiten und dritten Jahr zur Schule gehen und sich schon riesig auf ihre neuen Klassenkameraden freuen, auf die große Bühne und sangen gemeinsam mit den Lehrer:innen und Schulbegleitungen ein Bewegungslied.

 

Zum Schluss stellten sich die sechs Klassenteams vor: Die Bienen (A1), Die Schnecken (A2), Die Regenbogenklasse (A3) Die Raupen (A4), Die fröhlichen Füchse (A5) und Die Otter (A6). Und dann ging es endlich das erste Mal in die eigene Klasse.

 

Das war ein aufregender Tag! Wir freuen uns alle auf ein tolles Schuljahr mit unseren Einschulungskindern!

 

zurück