Schule am Möllerstfit belegt den 5. Platz!

Kim, Sarah, Lukas, Kvicha, Pierre, Max, Can. Das sind die Namen, die unsere Schule dieses Jahr mit einem 5. Platz erfolgreich am 8. Landessportfest Basketball in Rietberg vertreten hat. Die Mannschaft um das Trainerteam Herr Lohmann und Herr Heidemann lieferten sich spannende und vor allem faire Spiele. In der 5-wöchigen Vorbereitungszeit konnten die grundlegenden Spielabläufe und Spielzüge trainiert werden. Am 1. Turniertag ist es uns gelungen, das 1. Spiel gegen das Johannes-Falk-Haus 6:2 zu gewinnen. Im 2. Spiel gegen die Thopehlen-Schule mussten wir uns 8:10 geschlagen geben. Im Entscheidungsspiel gelang uns durch ein 24:2 gegen die Wiesenschule das Weiterkommen. Am 2. Turniertag mussten wir uns zunächst in sehr knappen Begegnungen gegen die Schule am Buschkamp (14:10) sowie die Michaelis-Schule (4:8) geschlagen geben, bevor wir im entscheidenden Spiel um Platz 5 gegen die Schule am Wittekindshof 8:7 gewinnen konnten. Dank einer riesigen Unterstützung von 50 mitgereisten Fans der Schule am Möllerstift, die uns lauthals und mit selbstgebastelten Plakaten unterstützten, erlebten wir ein wunderschönes und spannendes Turnier. Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier in 2 Jahren.