Landessportfest der Frauen im Fußball 2018

Am 07. und 08.11.2018 fand wieder das Landessportfest der Mädchen und Frauen im Fußball in der Sporthalle des TSVE statt. Alle zwei Jahre versammeln sich die Förderschulen der Region des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung und spielen in packenden Duellen den Landesmeister aus. Dabei waren u.a. die Gastgeber die Schule Am Niedermühlenhof und die Schule Am Möllerstift, die Sonnenhellwegschule, die Mamre-Patmos-Schule, die Wichernschule aus Minden oder die Michaelisschule aus Güthersloh. Die Mädchen und Frauen lieferten sich spannende Spiele mit vielen Toren, und zeigten, was alle Spielerinnen im fußballerischen Bereich so drauf haben. Die Schule Am Möllerstift spielte im letzten Spiel um Platz 1 gegen die Topehlenschule aus Lemgo und verpasste da nur knapp den Sieg. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es aber nur Gewinner, da alle Spielerinnen von den zahlreichen Fans groß gefeiert wurden.