Laternensingen der Anfangsstufe

Am 09.11.2022 hatten die Anfangsstufen-Klassen Laternensingen.

Das war ganz schön aufregend für unsere neuen Schüler*innen. Die A4 hat die A3, die A2 und die A1 abgeholt. Zusammen sind wir durch die Schule gelaufen und haben gesungen. In der Mensa war es ganz dunkel, damit man die tollen Laternen sehen konnte.

Die A1 hatte bunte Monster-Laternen gebastelt. Die A2 hatte Fuchs-Laternen. Die A3 hatte Minion- und Tierlaternen. Die A4 hatte schöne bunte Laternen gebastelt.

Zusammen haben wir noch „Ich geh mit meiner Laterne gesungen“ und durften alle auf die Bühne, die Schüler*innen haben von Herrn Ziesche und Herrn Werner Schokolade geschenkt bekommen. Darüber haben sich alle gefreut.

 

Das hat den Kindern besonders gut gefallen:

Ich habe gerne die Lieder gesungen.“ (Misela, A2)

„Ich mag die Musik.“ (Alina, A2)

Wir fanden die Bühne und die Schokolade toll.“ (Louis und Ormar, A2)

„Ich hatte eine tolle Minion-Laterne.“ (Fynn-Noel, A3)

„Unsere Laternen haben schön im Dunkeln geleuchtet und wir haben uns über die Schokolade gefreut.“ (A4)

zurück