Schulmeisterschaften im Basketball

An den Schulmeisterschaften im Basketball im Februar 2013 haben alle Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe teilgenommen. Es gab drei Leistungsgruppen. In der Gruppe A nahmen 21 Schülerinnen und Schüler teil. Ihre Aufgabe bestand darin, Würfe mit unterschiedlichsten Bällen auf variable Ziele auszuführen.

In der Gruppe B wurde das Spiel Kastenball gespielt. Hierbei wird nicht auf einen Korb geworfen sondern die Mannschaft bekommt für jeden Ball, den der Korbwächter fängt, einen Punkt. Insgesamt haben 30 Schülerinnen und Schüler mit 8 Mannschaften in der Gruppe B gespielt.

Die Gruppe C wurde in zwei Gruppen unterteilt, die nach den regulären Basketballspielregeln spielen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten spielten dann im Halbfinale um die Teilnahme im Finale. Schulmeister wurde das Team aus der Oberstufe 1.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler, die ihr Bestes gegeben haben und stolz eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten. Die drei erstplatzierten Mannschaften wurde alle mit einem Pokal geehrt.

zur Bildergalerie