Schwimmfest SAM 2016

Schwimmfest und Schulmeisterschaft im Schwimmen

Am Donnerstag, den 04.02.2016 fanden die Schulmeisterschaften unserer Schulen im Aquawede statt. Die 64 Schüler der Mittel- und Oberstufe und die 25 Schüler der Berufspraxisstufe traten zunächst in Einzelwettkämpfen untereinander an.

Danach wurden sie innerhalb der Stufe auf ihre persönliche Leistungsgruppe verteilt und kämpften in den anschließenden Endläufen um die Plätze 1 bis 5. Auch die Nichtschwimmer im Becken nebenan wetteiferten um Sekunden bei dem Versuch, verschiedene Bälle von einem Ende zum anderen zu transportieren. Die Anfangs- und Unterstufen veranstalteten ihr Schwimmfest zeitgleich im Lehrschwimmbecken am Möllerstift. Die feierliche Urkundenübergabe aller Sportlerinnen und Sportler fand am Dienstag, den 09.02.2016 in der Mensa statt.

Zum Schluss wurde es noch einmal sehr spannend, da erst dann die Namen der Schulmeisterin Erna Langolf (30,6 Sek.) und dem Schulmeister Joel Freud (19,10 Sek.) bekanntgegeben wurden. Die Urkunden nahmen sie mit tosendem Applaus entgegen.

Presseartikel NW vom 17.02.2016  

Bildergalerie
zurück