Waldunterricht in der U5

Im Januar 2022 konnte die Unterstufe 5 aufgrund des schlechten Wetters ihren Waldunterricht nicht in der Natur durchführen. Da haben wir uns dann gedacht: „Wenn wir nicht in den Wald gehen können, dann kommt der Wald eben zu uns“.

 

Die SchülerInnen in der Unterstufe 5 haben daraufhin ihren eigenen Wald in einem Schuhkarton gestaltet. Dabei haben sie ihre „Wald-Erfahrungen“ des vergangenen Halbjahres eingearbeitet. Sie haben dafür Äste, Moos und Baumrinde in der nahen Umgebung gesammelt und in den Karton geklebt. Die Tiere des Waldes wurden dann aus Modelliermasse gefertigt.

Die SchülerInnen haben mit großer Begeisterung ihren eigenen „Wald im Schuhkarton“ hergestellt.

 

- Jan: Ich habe zwei Bücken gebaut.

- Can: Ich habe einen Frosch, Fisch und eine Schlange gemacht.

- Ashwina: Ich habe ein Vogelnest für meinen Wald gemacht.

- Eugeni: Ich habe einen Pilz und einen Wurm für meinen Wald gemacht.

- Mikael: Mir hat das Anmalen und Bauen Spaß gemacht.

 

 

zurück